Anna Christina Nendza

Anna Christina Nenzda „Pizzagesicht“, 2020,
Acryl auf Leinwand, 50×40 cm
– für Kunstauktion „Ukrainehilfe“ gespendet

Anna Christina Nenzda ist diesjährige Gast-Ausstellerin,
Thema: „Froh & Munter“

Als ehemalige Klein-Winternheimerin “Anna Christina Schmittgen“ ist sie Teil der Klein-Winternheimer Kreativität!
Sie lebt und arbeitet in Düsseldorf.

2011- 2019 Studium Kunstakademie Düsseldorf,
Meisterschülerin von Professor Andreas Schulze

„Die Laune bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steigt stetig, seit Anna Christina Nendzas Arbeiten bei uns hängen, weil sie so fröhlich und farbenfroh sind“ Zitat von Martin Braun, Inh. des Art Hotel Braun, Kirchheim-Bolanden.

Anna Christina Nendza führt nicht nur den Akademiebrief der Kunstakademie Düsseldorf, sondern hat auch das Staatsexamen in Deutsch und Kunst für das Grundschullehramt. Durch ihr Lehramtsstudium habe sie gelernt, erzählerisch zu arbeiten, erklärt die Künstlerin. Beim anschließenden Beginn ihres Studiums habe sie noch versucht, vollständige Geschichten in ihren Bildern zu erzählen. Das Erzählen sei aber im Laufe der Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt.
Mittlerweile zeigen Anna Christina Nendzas Arbeiten Auszüge aus ihrem stetig wachsendem Archiv an verspielten Gedanken und visuellen Komponenten.