25-Jahre-KiWi – die Vorstände in der Geschichte


Seit der Gründung von KiWi im Jahre 1998 haben sich bis heute zahlreiche Klein-Winternheimer dafür eingesetzt, die Kulturarbeit im Ort zu fördern und ihre Bereitschaft durch die Übernahme eines „Ehrenamtes“ in der Leitung des Vereines aktiv unter Beweis gestellt.
Sie alle haben einen großen Teil ihrer Freizeit für die Ziele und Ideen von KiWi eingesetzt und damit auch einen „Dienst“ an der Allgemeinheit, den Bürgerinnen und Bürgern des Ortes geleistet.
Dieses gemeinnützige Engagement kann man nicht hoch genug bewerten und es gilt all jenen Dank zu sagen, die KiWi in den vergangenen 25 Jahren mit ihrer Initiative, ihrer Kompetenz und ihrer Kreativität geführt und weiterentwickelt haben.
Insbesondere gilt unser Dank an dieser Stelle auch Olaf Muhl, der von der ersten Stunde an dabei war und KiWi mit seinem unermesslichen Einsatz groß gemacht hat. Etliche KiWi – Formate gehen auf seine Initiative zurück, insbesondere die Veranstaltungsreihe „Jazz in der Garage“ im ehemaligen Klein-Winternheimer KFZ – Betrieb Kilicaslan. Zahlreiche namhafte Künstler konnten wir zu Auftritten in dieser Werkstatt in unsere Gemeinde „locken“.
Es waren aber nicht nur die Vorstände und Beisitzer des Vereines, welche die fast 200 Veranstaltungen der Vereinsgeschichte geplant und organisiert haben, sondern auch die vielen „KiWi – Vereinsmitglieder“, ohne deren Hilfe wir das nicht hätten ermöglichen können – vielen Dank an alle Helfer!
Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang aber auch unserem Publikum, Vereinsmitgliedern und externen Gästen, die KiWi über diese lange Zeit die Treue gehalten haben und unserem Kulturangebot erst einen Sinn geben.
Es ist das Publikum, das uns durch den Besuch unserer Veranstaltungen motiviert und anspornt, KiWi eine Zukunft zu geben.